Samstag, 14. Juli 2007

Down On TheFarm

Da bin ich wieder. Der 11-Stunden-Flug ist - jetzt Achtung Wortspiel: "wie im Flug vergangen". Vom Narita Airport ging es per Bahn in die Stadtmitte (ca. 1 Stunde) und dann mit der U-Bahn zum Hotel.


Mein Hotelzimmer ist genau 1 Quadratmeter gross. Fuer einen stattlichen Mitteleuropaer wie ich es bin auch erst einmal gewoehnungsbeduerftig. Aber dafuer kostet mich der Spass auch keine 50 Euro fuer drei Uebernachtungen.

Nach einem Erholungsschlaefchen - mir kam es vor, als wenn ich bereits 5 Tage Schlaf durch den Jetleg verloren haette - ging es Freitag Abend in die Stadtmitte.

Im Crokkedail gab es an diesem Abend ein kunterbuntes Programm. Unter dem Motto "Groove the Groove" traten zahlreiche Kuenstler aus allen moeglichen Genres auf.


Zuerst heizten eine coole Band mit Jazzrock richtig ein, es folgte ein bombastisches Drumsolo vom Schlagzeuger. Und wenn ich von allen moeglichen Kuenstlern spreche, dann meine ich auch alle moeglichen: als naechstes tauche auf einmal ein lustiver Vogel auf der Buehne auf, der in Europa ein DJ Bobo fuer Arme waere. Falls jemand den Kaenguruhsong aus Mallorca kennt, so ungefaehr hat er Musik gemacht... und all haben auch so dazu getanzt, das war so krass, das es schon wieder lustig wurde.


Es folgten Steppeinlagen von zwei Frauen mit Jazzmusik verbunden - das war interessant und richtig cool.

Aus dem Nichts stand da auf einmal ein Sumoringer - zumindest hatte er eine solche Statur - und hielt einen Fussball hoch und zeigte einen Trick nach dem anderen.


Dann folgte seine Schwester und ein paar akrobatische Einlagen mit einem Hulahuppreifen. Da war Stimmung im Laden.

Doch das Highlight der Veranstaltung war Noringo mit seiner Crew. Die vier legten eine geile Tanzshow auf das Pakett und stellten zum Teil Gesetze der Schwarkraft ausser Kraft.


"Hey Noringo - great show!"


Zum Abschluss gab eine Capoera-Band noch eine Tanzshow und drei Diven sangen einen pompoesen Abschlusssong. Klasse Veranstaltung.

Jetzt ist Samstag, kurz nach 13 Uhr Ortszeit. Gleich geht es los. Vorab muss ich noch aus dem Internet die Bahn- und Zugverbindung zur Makuhari Messe am Tokyobay raussuchen und dann gehts los zum Konzert!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie man sieht, hast Du Spaß :-)

Grüße
Marcel